Morgen kommt der Techniker von der Telekom brauche ich für morgen ein Festnetz Telefon?

2 Antworten

Hallo Mister236,

ein Festnetztelefon ist kein Bestandteil des Anschlusses, wird demnach auch nicht von uns zur Verfügung gestellt.

Du musst auch nicht zwingend eins anschließen, wenn du die Telefonie des Anschlusses nicht nutzen möchtest.

Grundsätzlich kannst du fast alle normalen analogen Telefone am Router anschließen. Jeder gut sortierte Elektronikmarkt kann dich mit einer Vielzahl an Geräten versorgen. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mister236
Beitragsersteller

Top, vielen Dank

erstmal nein der techniker bringt dir kein festnetz mit. wo lebst du denn?

um das fetsnetz musst du dich schonn selbst kümmern. und auch wenn du keins hast, ist das kein problem. ich hab selber kein festnetz bei mir in der wohnung und hab keine probleme

Mister236
Beitragsersteller

Und bekommt mann von der Telekom kein Festnetz Telefon zugestellt? 🤔 Habe einen Vertrag ohne Router abgeschlossen

Ronja0106  07.07.2020, 21:32
@Mister236

nee um das telefon musst du dich selber kümmern. du bekommst nur eigtnlich den router für das wlan und wo du dann auch das fetsnetz anschliesen kannst

Mister236
Beitragsersteller

Okey, dann bin ich ja beruhigt ich dachte immer das Festnetz Telefon wäre immer die Verbindung zwischen Router und Wand