Morgen ist mein erster Arbeitstag (Krank)?

6 Antworten

Wenn du wirklich krank bist, ist das einfach nur Pech. Aber wenn du schon die ganze Woche bettlägerig bist, hättest du das dem Arbeitgeber auch schon vorher mitteilen können. Dann hätte er für den Eröffnungstag noch anders disponieren können.

Ob er das als Kündigungsgrund sieht, kann ein Außenstehender nur raten.

johnnymcmuff  03.11.2019, 12:02

Der Chef muss gar nicht kündigen, denn es würde kein Arbeitsverhältnis zustande kommen, siehe meine Antwort.

Hole Dir eine Krankmeldung. Es ist niemandem gedient, wenn Du Deine Krankheit weitergibst.

Gekündigt werden kann Dir, wenn Du in der Probezeit bist, auch grundlos.

Hallo,

hast du denen am Donnerstag oder Freitag nicht gesagt, dass du krank bist? Da hättest du dich doch direkt melden können? Oder hast du das gemacht?

Wenn man krank ist, dann geht man nicht arbeiten. Gesundheit geht immer vor.

johnnymcmuff  03.11.2019, 12:06
hast du denen am Donnerstag oder Freitag nicht gesagt, dass du krank bist?

Man wird doch wohl die Hoffnung haben dürfen dass es bis Montag wieder besser ist.

Fortuna1234  03.11.2019, 13:40
@johnnymcmuff

Klar, aber damit wäre man schon vorgewarnt, dass es sein kann, dass nicht. Dann hätten die noch was planen können.

Mit Fieber würde ich nicht gehen. Sonst schon.

Wenn du krank bist, kannst du nicht arbeiten. Auch nicht am ersten Tag.

Wenn du dir den haxen brichst, geht’s auch nicht.

Das ist eben so.

johnnymcmuff  03.11.2019, 12:08

Aber dann kommt in diesem Fall auch kein Arbeitsverhältnis zustande.