Morgen Frisör- ich weiß nicht was ich sagen soll?

6 Antworten

Sag ihm, dass du nicht genau weißt was dir steht und unsicher bist. Aber ne coole Frisur haben möchtest. Wenn er ein wirklich guter Friseur/Barbier ist, dann wird er dich gemäß deinem Typ sicherlich gut beraten können und dir Vorschläge machen. Vielleicht hat er auch Modelle bzw. Fotos die er dir dann zeigen kann.

Viel Erfolg und Spaß

Ein guter Friseur berat auch, was Dir steht und was zu Deiner Haarbeschaffenheit passt. Lass Dich inspirieren und gut beraten.

Gibt auch Frisurenbücher beim Friseur, kannst ja mal blättern.

Gutes Gelingen

*Friseur

Wenn ich zu meiner Friseurin gehe, sage ich einfach "mach irgendwas was gut aussieht, Du bist der Profi".

Alternativ kannst Du auch Bilder im Internet sammeln und vorzeigen. Halte ein paar Backups, weil nicht jeder jede Frisur haben kann.

Du musst nicht zwingend morgen schneiden lassen!

Beschreibe deine Probleme genau, sage, was du kannst (frisieren/ stylen), was nicht, frage, ob sie dir Frisuren zeigen können (auf den Bildern in diesen Mappen), die bei dir machbar und für dich leicht zu frisieren wären. Fotografiere ggf. in Frage kommende Frisuren ab und mache einen zweiten Termin in 14 Tagen oder so aus, nachdem du dich zu Hause in Ruhe für eine Frisur entschieden hast.

Sag ihm doch genau das,so wie Du es hier schreibst.

Dann weiß er absolut Bescheid und überlegt mit Dir, wie es nun werden soll.

Klappt easy, keine Bange!
👍