Morgen Französisch arbeitt?

2 Antworten

Ich würde versuchen noch zu lernen. Es ist zwar schon etwas spät, aber hey, ich hatte vor einer vierstündigen Klausur nur 2 Stunden Schlaf und es hat trotzdem gut funktioniert.

Ich habe immer folgendermaßen gelernt:

1. Einen Lernzettel mit ALLEM, was relevant ist erstellt.

(2. Manchmal "Codes" aus den wichtigen Punkten gebastelt --> Die Anfangsbuchstaben der Schlüsselwörter aneinandersetzen.)

3. Alles bewusst durchgehen, so dass ich alles ganz gut im Kopf habe.

4. SOFORT schlafen gehen. Nicht mehr aufs Handy gucken, nichts mehr lesen sondern wirklich direkt.

5. Die Nacht wird unruhig, weil das Fehirn alles verarbeitet. Wenn ich aufgewacht bin, bin ich einige Teile gedanklich nochmal durchgegangen.

6. Morgens noch einmal den Zettel durchgehen und das, was vergessen wurde nochmal wiederholen. (Sollte aber eher wenig sein)

Versuch deiner Lehrerin es zu erklären das du von nix wusstest, wenn sie das nicht versteht dann schreib die Arbeit so gut es geht mit, wenn es eine schlechte Note wird dann ist es aber trotzdem nicht deine Schuld. Ich war selber schon in der Situation. Hast du vielleicht Geschwister die dir sonst helfen können?

Grande8079
Beitragsersteller

Danke. Aber ich denke es wird eh nicht helfen. Geschwister habe ich aber einen kleinen Bruder.