morgen fahrprüfung!

12 Antworten

aauch wenns schwer ist. fahr einfach so wie immer. an den auf der rückbank denk gar nicht oder denk dir das ist nur dein opa.

das klappt dann schon.

am besten stehst du in der früh auf und denkst dir....es muß ja nicht sein. das schlimmste das passieren kann das ich nochmal antreten muß. mehr kann nicht sein. also locker bleiben.

viel spaß und alles gute. toi toi toi....das packst du schon.

und vergiss nicht was zu frühstücken...das beruhigt den magen und die nerven.

arnis  19.08.2010, 19:48

Aber der Mann hinten ist nicht sein Opa, sondern ein erfahrener, knallharter Prüfer, der auf jeden kleinen Fehltritt achten wird.

Hör vor allen Dingen GENAU hin, was der Prüfer sagt. Meiner hat z.B. gesagt "Biegen Sie in die nächstmögliche Straße recht ab". Darauf ist schon mancher Prüfling reingefallen und ist sofort rechts abgebogen - in eine Einbahnstraße! Bei mir kamen erst 2 Einbahnstraßen, bevor ich rechts abbiegen konnte. Also Ohren auf und Nerven behalten. Du schaffst das mit Sicherheit!

Mach dir keine Sorgen. Du wirst sehen, dass alles gut geht.

Ich war vor meiner Fahrprüfung so aufgeregt, ich war zu nichts mehr in der Lage.

Dann bin ich mit meiner Fahrlehrerin dort angekommen und mein Prüfer war wirklich unglaublich nett.

Er hat mich begrüßt und hat gesagt :'So, Sie können sich schonmal mit Ihrer Fahrlehrerin ins Auto setzen und sich alles einstellen, ich geh mir schnell noch eine rauchen. Achja, und weil heute Freitag ist und ich gute Laune habe, kann ihre Fahrlehrerin Ihnen den Weg ansagen.'

Dann saß ich im Auto, meine Beine haben total gezittert, aber es war im Nachhinein total gechillt. Klar lag das wohl auch daran, dass meine Fahrlehrerin den Weg angesagt hat, aber der Prüfer war generell total nett und hat lieb auf mich eingeredet, dass ich doch überhaupt nicht aufgeregt sein muss und ich einfach so tun soll, als wäre er garnicht da. Mach dich da nicht so verrückt vor und warte erstmal ab. ;)

Fahr einfach so wie immer, denk garnicht darüber nach, wer da hinten noch mit im Auto sitzt.

Geh heute Abend früh schlafen und stärk dich morgen früh noch mit 'nem ausgewogenen Frühstück, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Viel Erfolg für morgen :)

Natürlich schaffst du das wenn dich dein Fahrlehrer für "fahrtauglich" hält. Auch die Prüfer wissen, dass fast jeder Prüfling nervös ist und wenn es keine gravierenden Fehler sind, drücken sie auch ein Auge zu. Viel Glück.