Hat euer Prüfer während der Fahrprüfung mit dem Fahrlehrer geredet?

5 Antworten

Ich denke auch, wenn dich dein Fahrlehrer zur Prüfung anmeldet ist er sicher, du schaffst die Prüfung.

Ruhe während der Prüfung ist eigentlich besser für die Prüfung.

Das er es dir vorher gesagt hat, kann dir jetzt schon einmal den Druck nehmen. Stell dir mal vor du wüsstest dies nicht, da würdest du dir während der Prüfung andauernd Gedanken machen, warum der Prüfer so schweigsam ist.

Dein Fahrlehrer wird dir schon die nötige Ruhe vor und während der Prüfung vermitteln. (Meiner hat mir während der Prüfung taktische Zeichen mit seinen Fingern gegeben, vor einer recht vor links Kreuzung - obwohl wir die während der Fahrstunden häufig angefahren haben.)

Alles Gute für die Prüfung, es ist ärgerlich durchzufallen, aber es gibt viel wichtigere Prüfungen.✊

Ich hatte so knapp 50 Fahrstunden (inklusive Sonderfahrten). Ich hab die aber auch gebraucht. Und mein FL hat mit dem Prüfer gesprochen. Der Prüfer war auch ein lockerer Typ. Aber ich mit der Nervösität manchmal nicht. Und nicht jeder Prüfer möchte eben reden und die kann der Fahrlehrer ja nicht zu irgendwad zwingen.

Mein FL hat mir ab und an auch heimlich mit Handzeichen geholfen, ohne dass der Prüfer was gemerkt hat und ja... Es hat gleich beim ersten Mal, wenn auch mit sehr viel Glück, funktioniert.

Das wird schon. Viel Glück

Ich hatte so ungefähr auch 30 mit allen drum und dran das packst du wenn ich dir ein tipp geben kann sei besser so ungefähr 30 min vor der Prüfung schon da dann kannst du noch in ruhe abschalten und alles noch mal durch gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Prüfer reden tatsächlich mit dem Fahrlehrer.. aber .. es gibt eben immer wieder Ausnahmen .. aber das sollte dich nicht verunsichern.. ist ja nichts negatives und du bist wenigstens nicht abgelenkt.

Dein FL hat dich für die Prüfung angemeldet.. also sieht er reelle Chancen das du bestehst .. da passen 30 Stunden auf jeden Fall hin.

Mach es so wie man es dir beigebracht hat.. dann schaffst du das auch. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir kein Stress, das wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung