Morgen Arbeit-Nicht gelernt-Was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube was du bis jetzt nicht gelernt hast wirst du bis morgen auch nicht mehr lernen .Konzentrie dich bei der Arbeit auf die Dinge die du sicher weißt .

Spirou  03.05.2011, 23:09

Sehr kluge Antwort!

DH

In solchen Situationen würd ich versuchen nen Spicker zu schreiben (aufs Etui, kleine Zettelchen irgendwas^^), wenn das nicht geht versuch Morgen etwas früher aufzustehen um dir das nochmal in ruhe anzuschauen.

Wenn du merkst das dass auch nicht klappt, lass dich Krank schreiben oder geh das Risiko ein und schreib die Klausur ^^

schaf19  03.05.2011, 23:17

rückseite vom lineal kann ich nur wärmstens empfehlen!!! - entdeckt bei uns irgendwie kein lehrer!

Said64  14.11.2022, 22:45

Ich habe genau so ein Problemchen, aber man muss einen A-Test zeigen, dass man krank ist, sonst gibt es eine 6😔

Früh aufstehen würde ich nicht. Lies dir lieber nochmal alles ganz in Ruhe durch, wenn du schon im Bett liegst. Im Schlaf kannst du alles nochmal verarbeiten. Wenn du morgen vom Lernen direkt in den Test übergehst, wirst du unkonzentriert sein und evtl. durcheinander kommen. Bei jedenfalls war es immer so.

schaf19  03.05.2011, 23:16

bei mir auch : ) morgens nie lernen!!!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder du entscheidest dich für einen zweiten Arztbesuch und einen Attest, den dir der Arzt sicherlich ausstellt, wenn du ihm die Lage schilderst und der es dir ermöglicht, die Arbeit nachzuschreiben oder aber die Zensur ist vielleicht nicht so wichtig für dich und du sagst dir "Augen zu und durch" und akzeptierst eine schlechte Note.

Was definitiv nicht klappt, ist jetzt noch Gepauke. Das ist genauso viel wie nichts lernen, nur mit dem Unterschied, dass es einen um den Schlaf bringt und man sich darüber ärgert.

Ehrlich gesagt, wenn das eine Nachschreibearbeit ist .. hättest du doch wirklich lernen können, du weißt es doch nicht erst seit heute ... da bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als dir den Wecker auf 4 Uhr zu stellen...

Trotz allem, viel Erfolg !!!