MORGEN ABI bin voll aufgeregt! was tun ...?

6 Antworten

geh zu deinen Eltern und sprich mit denen über die Angst das sollte etwas helfen Viel Glück =)

Der Punkt ist, dass du dich selber so fertig machst ;-) Denk dir einfach, dass du gut vorbereitet bist und dass du das schon schaffen wirst. Es gibt einige Techniken, sich zu beruhigen, aber ich weiß nicht, ob dir die wirklich helfen. Einfach nur langsam atmen (z.B. 3 Sekunden einatmen, 3 Sekunden gar nicht atmen und 3 ausatmen, bzw. auch weniger Zeit pro Phase falls dir die Luft knapp wird) kann manchmal auch schon ganz gut helfen. Am Besten dabei noch versuchen, an nichts zu denken.

Das Ganze ist halt ein psychologisches Problem. Versuche dich einfach zu beruhigen.

Hehe du hast mehrere Möglichkeiten da ran zugehen ;)

die eine ist du tippst dir auf die Stirn zwischen die Augenbrauen unter die Nase und ans Kinn und sprichst laut vor dich hin "Auch wenn ich die Matheklausur verhaue liebe und aktzeptiere ich mich wie ich bin." das machst du solange bis du merkst das es dir ganz leicht über die lippen kommt klingt doof aber hilft sehr gut.

Oder du gehst mit der einstellung ran das dus kannst und selbst wenn du 0 Punkte bekommst ist das kein Weltuntergang sondern höchstens ärgerlich ;)

Anaalicia12111
Beitragsersteller

naja beim abbi unwichig

...bleib´ cool und rede dir ein, dass die Abiturprüfungen nichts anderes als eine große Klassenarbeit sind und dass du, bei genügend Lernauwand, es auch gut schaffen kannst! Außerdem solltest jetzt eine heiße Tasse Milch mit Honig oder Baldrian zu dir nehmen und morgen früh, falls deine Aufregung sich nicht legt, noch einen Kaugummi kauen, das hilft ebenfalls! Viel Glück!!!

Servus. Kenne ich, hatte ich auch immer. Ist halt so. Zeigt aber auch, dass du immer noch mit den Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehst. Leben tust auch noch. Ist doch schon mal ein angenehmes Wissen, oder? Stell dir mal vor, wir würden alle irgendwo im Nirvana schweben, erhaben über alle irdischen Dinge...ztztztz...wie unrealistisch. Gönn dir den Adrenalinkick und besorg dir Bach-Blüten Rescue Drops (Nr. 39) kosten in der Apotheke ca. 10.- ...ist ein günstiger, aber äußerst wirkungsvoller Ruheflash. Wirkt ohne Nebenwirkungen, garantiert und deswegen mußt du auch nicht deinen Arzt oder Apotheker erschlagen. Viel Spaß beim Zuzeln und glaub mir...alles wird gut (Nina Ruge)