4 stündige Klausur 2 stündig nachschreiben?

3 Antworten

Du solltest ihn auf jeden Fall freundlich darauf hinweisen, dass du stark in Zeitnot warst - und dass die Klasse ja die doppelte Zeit hatte.

Lehrer haben aber auch einen gewissen Spielraum, Arbeiten zu verlängern oder zu verkürzen, z.B. wenn man statt einem Dreiervergleich nur einen Zweiervergleich schreiben muss, oder wenn der Lehrer auf die Inhaltsangabe verzichtet.

Wart´s erst mal ab, deinem Lehrer dürfte schon bewusst sein, dass du in der Hälfte der Zeit nicht so viel leisten kannst!

Das mit der Zeit muss er normal bei der Zensur berücksichtigen. Ist die Klausur Identisch mit der die deine Klassenkameraden geschrieben haben, und ihr euch austauschen konntet mach dahingestellt sein,

Persönlich finde ich es nicht gut, und würde ihm auch freundlich höflich ,dis zur Kenntnis bringen das die Zeit doch einfach zu knapp bemessen war. Da Lehrer Weisungsrecht haben = auch Ermessen kann er auch mit der Zeit schieben.

Viel Glück und Erfolg

Bley 1914

Nein, dass ist doch ungerecht. Ich würde auf dass Ergebnis warten und wenn du schlecht warst, beschweren!