Morgen hab ich einen Zahnarzt Termin , habt ihr Angst vorm Zahnarzt und wenn ja warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwa bis zum Alter von 25 Jahren, hatte ich einen furchtbaren Zahnarzt, wo man wirklich sagen konnte, es war ein Zahnarzt des Schreckens.

Ich weiß eigentlich bis heute nicht, warum ich dort so lange geblieben bin. Wahrscheinlich weil ich es von Kindheit an nicht anders kannte.

Jedenfalls bin ich dort während Weiterbehandlungsterminen eines Zahnes, "geflohen" und zu einem anderen Zahnarzt gewechselt.

Das war für mich eine ganz neue Erfahrung und ich bin immer noch dort. Ich bin sehr zufrieden.

Gerne gehe ich generell nicht zum Zahnarzt, aber ich mache mir vorher nicht in die Hosen 😅

Schöne Grüße und alles Gute für den Termin morgen.

Kommt auf den Zahnarzt an, vor der Behandlung eigentlich weniger, sondern eher davor, wie er mit einem umgeht.
Wenn die "Chemie" nicht stimmt, können die schonmal rücksichtslos sein.

Nein, da ich 1-2x jährlich zur zahnärztlichen Kontrolle + 1-2x jährlich zur professionellen Zahnreinigung gehe, brauche ich keine Angst vor dem Zahnarztbesuch haben :))

Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt, da ich eine sehr gute Mundhygiene habe, kommt es sehr selten vor das irgendetwas gemacht werden muß.

Auch das ich 15 Jahre Kiferothopädische Behandlung hinter mir habe, bin ich recht unempfindlich geworden im Mund Bereich.

Nein, aber Respekt.,

Der nächste Besuch kostet mich 5000€.

Vennesla  15.09.2024, 19:59

Deswegen habe ich eine Zahnzusatzversicherung.

SuperSigmaLord  15.09.2024, 19:59
@Vennesla

Toll und wenn Versicherungen sich für den Kunden lohnen würden, wären sie alle pleite.

Vennesla  15.09.2024, 20:01
@SuperSigmaLord

Also mein Zahnersatz hätte mich 3500 Euro gekostet, durch die Zahnzusatzversicherung habe ich 400 Euro bezahlt.

SuperSigmaLord  15.09.2024, 20:20
@Vennesla

Sind 270 im Jahr. Und ich bin 49, ich bekäme die mit Sicherheit nicht zu dem Preis.

Vennesla  15.09.2024, 20:21
@SuperSigmaLord

Ich bin 53 Jahre und habe die vor 10 Jahren abgeschlossen.

Müsstest du dich mal erkundigen was die kosten würde.

19Bernburg97
Beitragsersteller
@Vennesla

Ja und wenn man sie benötigt dann zahlen sie nicht. Alles schon erlebt.

19Bernburg97
Beitragsersteller

Uih soviel ?