more for nagerkäfig colosseum 160 Hilfe beim Aufbau?

4 Antworten

Das weiß ich auch. Der Käfig heißt halt nun mal ,,More for Nagerkäfig Colosseum 160".

Ich habe jetzt diesen Käfig und wäre einfach nur dankbar, wenn jemand ein Tipp für das Aufbauen hat. Denn die Aneitung ist echt Mist.

Margotier  14.08.2015, 17:44

Gut, dass die Aufbauanleitung Mist ist, damit liegt ein Sachmangel gemäß BGB vor es Dir ggfs. ermöglicht, den Käfig zurückzugeben auch wenn Du ihn nicht im Versand gekauft haben solltest oder ihn schon länger als zwei Wochen hast.

Stattdessen kaufst Du dann Gehegeelemente, aus denen Du ein mindestens 4m² großes Gehege im Zimmer absteckst.

Wie Innengehege für Kaninchen beispielsweise aussehen, kannst Du Dir hier anschauen:

www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/wohnungsgehege-bauen/

Du kannst es dir ganz einfach machen: Stell nur die Plastikschale auf den Boden, streu sie ein und fertig ist das XXL Klo ;) Das Ding ist mit Gitterdeckel nämlich einfach viiiiel zu klein für Kaninchen (die brauchen schon mind. 2x2m dauerhaften Platz).

Was willst Du denn mit dem Käfig? Kaninchen kannst Du darin nicht halten, die brauchen pro Tier in Innenhaltung Tag und Nacht allermindestens 2m² zur Verfügung, bei zwei Kaninchen also mindestens 4m².

Schau mal hier (bis ganz zum Schluss!):

www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CRlSs

Aber die Idee von HikoKuraiko, nur die Unterschale zu benutzen, ist gut.

Käfige sind für Kaninchen viel Zu klein. Bitte bau ein artgerechtes Gehege. Informier dich mal auf diebain.de Außerdem sind Kaninchen keine Nager sondern hasenartige