Meerschweinchen verschiedene Käfigarten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3 100%
1 0%
2 0%

8 Antworten

alle nicht geeignet das zu klein. Etagen sind ebenfalls unsinnig, da Meerschweine sie meist nicht mögen. Im großen Gehege sollten auch viele verschiedenen Versteckmöglichkeiten sein, dazu Laufwege wo sie sich auch schneller bewegen können. Meine Meerschweine hatten 8 qm plus 6 qm Balkon zur Verfügung. Mindestmaßhaltung kommt für mich eben niemals in Frage. Google mal Meerschweinchenhaltung draußen artgerechte Gehege, und klicke auf Bilder. Da bekommst du gute Ideen

Diese Käfige eignen sich nur als Rückzugsmöglichkeit und müssen 24/7 von den Meerschweinchen verlassen werden können. Du benötigst für die artgerechte Haltung ein Gehege von mindestens 2qm für zwei Meerschweinchen, welches sie durchgehend benutzen können. Mehr Platz wäre natürlich noch besser. 2qm sind nur die Mindestmaße, die reichen bei weitem nicht aus. Die reine Käfighaltung wäre Tierquälerei.

Hier kannst Du Dich genauer informieren:

https://meerschweinchenwiese.de/haltung

Keiner ist gut, Marke selbstgemacht ist am besten

Leider keines davon, die sind alle zu klein, und Etagen sind nicht gerade beliebt und ersetzen auch nicht die Fehlende Grundfläche. Am besten selber was bauen damit liegt man günstiger und du hast was vernünftiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung