Mops wird seit kurzem aggressiv gegenüber Fremdem?

2 Antworten

Der hund hat vielleicht gemerkt dass er nicht in ruhe gelassen wird oder bedrängt wird. Vorher war er "schüchtern". Die Strategie war für ihn nutzlos.. dann muss er natürlich einen Schritt weiter gehen.

Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Bevor der Fremde was will, mache ich ihm klar, mit mir nicht!..

Holt euch Rat bei einem gewaltfrei arbeitendem hundetrainer. Um so schneller, umso besser für euch, den hund und euren Geldbeutel. Wenn das nämlich erstmal richtig richtig festgefahren ist, dauert es Monate bis Jahre, das Verhalten wieder umzulenken.

Wie habt ihr denn versucht gegen das scheue Verhalten vorzugehen? Ich nehme an das da entweder was schief lief oder aber das Problem gar nicht behandelt wurde?