Foto und Infos über Chihuahua-Mops Mischling (Chug)?

7 Antworten

Was schreibt ihr da eigentlich alle für einen Blödsinn?? Ich habe einen "Puchi" oder "Mochi" oder "Chug" und kenne so manche anderen Besitzer. Die Kreuzung dieser Rasse ist herzallerliebst. Dadurch das man so verschiedene Eigenschaften kreuzt mischt sich der Genpool. Die gequälte (nichtvorhanden) Mopsnase verschwindet; der Hund kann frei atmen. Er ist kleiner, weniger gedrungen und somit fällt es ihm einfacher zu laufen. Diese Hunde sind verdammt sportlich ausdauernd und freundlich. Sie sind nicht so gestresst wie der Chihuahua und frieren nicht so schnell. Sie sind agiler als der Mops. Sie wollen sehr viel bewegt werden und eignen sich daher auch für Agility (wenn man denn auf sowas steht). Also echt. Nicht dumm rumrutschen, wenn keine Ahnung und Erfahrung!!!

Bei Mischlingen kann die Optik der Welpen völlig variieren. Du hast die Auswahl zwischen allen Mischungsverhältnissen von Mops bis zu Chihuahua. Das einzige, das wohl sicher ist, ist dass sie alle einige Probleme überzüchteter Kleinstrassen in sich vereinigen werden. Suche dir lieber einen Hund einer gesunden Rasse, dann weißt du auch, wie die Optik sein wird. Und du unterstützt nicht noch solch ungesunden Verpaarungen...

Bei diesen kleinen Hunden kenne ich mich nicht so gut aus, Fakt ist , dass es Rassebedingte Erkrankungen gibt.

Die, wenn du pech hast, dann beim Mix von beiden Seiten kommen kann.

warum sollte man freiwillig zwei völlig verzüchtete rassen auch noch mischen wollen? was soll dabei rauskommen ? ein minimops mit atemnot und wasserkopf?