Moped zu schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese COC für die Zulassung habe ich dann im Tresor.

Wenn das Versicherungs-Kennzeichen für das jeweilige Jahr angebracht ist (dieses Jahr 2023 schwarz), sollte man eigentlich nichts zu befürchten haben.

Die COC ist ja ein KFZ Brief. Vielleicht kannst Du an Hand der Serien Nr. eine neue COC ausstellen lassen. Derbi gibt es ja noch aus Spanien

Wenn es gut eingefahren ist & noch älter ist, hast Du ja Nichts frisiert

Sicher eine Geldstrafe,

Wenn Sie rausfinden, das das Ding schneller fahren kann, als erlaubt, kann pasieren, das du dein moped so schnell nicht mehr siehst!

Aber ich bin mir nicht sicher.

Ich bin kein Anwalt, Polizist, Richter, ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Die alten Italiener aus der Zeit sind einfach so schnell gefahren, wenn alles original ist hast du bei einer Kontrolle nichts zu befürchten da sie im bestandschutz sind...das ist mit ein grund sich lieber nen alten Italiener zu holen statt die chinakracher zu frisieren...

Vinine19
Fragesteller

Und bekomme ich Probleme wenn ich ohne Betriebserlaubnis herumfahre? Oder ist die überhaupt so wichtig wenn mein Moped versichert ist?

Mariomadda69  14.08.2023, 03:32
@Vinine19

Ich denke wenn du sie nicht dabei hast wird es wie bei jedem Fahrzeug ich glaube 10€ kosten u du musst sie am gleichen tag noch auf den nächsten Revier vorlegen....aber da ich mit meiner sfera damals nie angehalten wurde weiß ich es nicht zu 100%