Moped schaltet nicht herunter?

3 Antworten

Könnte es sein das die Schaltwelle kaputt ist?

Ich hatte das problem gestern und musste eine neue Schaltwelle kaufen.

Sie ist eigentlich ganz einfach zu tauschen:

Getriebe deckel abnehmen, Getriebe Scheiben abnehmen, dann da wo die Schreiben drinnen sind das abbauen und dann ist links unten die Schaltwelle die mit dem Kickstarter verbunden ist, schau dir bilder im internet an wie die schaltwelle aussieht damit du siehst ob irgendwas abgebrochen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Versuch mal ohne kupplung runter zu schalten gas loslassen runterdrücken mit dem fuß dann ganz wenig gasgeben das er reinpflutscht und nein ist nicht schädlich ist sogar besser für die kupplung

Ist denn zur Zeit genug Öl drin ? Hat doch sicher einen Peilstab oder ein Sichtfenster......