Moped läuft nach kolbenklemmer?

Amtsschreck  24.02.2023, 13:01

Was ist mit dem Kolben? Mitgetauscht oder den alten weiterverwendet?

Fixuyt
Beitragsersteller

ja Ist ein alter den ich vorher dran hatte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr die nächsten Tankfüllungen mit etwas mehr Öl. Sollte ansonsten funktionieren. Ist der Spritverbrauch erhöht (10% oder mehr), so ist es kein gutes Zeichen, ansonsten mit geringer Belastung einfahren.

Fixuyt
Beitragsersteller

Hi alles klar der Zylinder ist aber schon etwas älter hatte ein 70er airsal drauf der hat geklemmt wegen ölpumpe also jetz einfach Premix mit mehr Öl?

Kwalliteht  24.02.2023, 14:41
@Fixuyt

In die ersten paar Tankfüllungen würde ich mehr Öl reintun.

Also wenn ich Dich in der Nachfrage richtig verstanden habe, nutzt Du einen Kolben für inzwischen 2 Zylinder. Das müsste verdammtes Glück sein, dass das passt, weil es hier um hundertstel Millimeter geht. Normalerweise nimmt man für jeden Zylinder einen eigenen Kolben, der einerseits gaaaaaanz genau auf den Zylinder abgestimmt ist (bei gebrauchten Sachen wird der Zylinder durch eine Fachwerkstatt auf Maß gehont) und dann zueinander eingefahren wird.

Wenn Du noch lange Freude an dem Zylinder haben willst, würde ich da nochmal eine Motoraufbereitungs-Werkstatt drüberschauen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4