Ist ein Gatschhupfer vom Fahren her gleich wie ein Roller?

3 Antworten

wenn du Gangschalten gelernt hast, dann ist das kein grosses Problem - wenn du aber auf nem Automatikroller gelernt hast, ist überhaupt die Frage, ob du Schaltgetriebe Fahren darfst. Beim Auto ist das nämlich so, dass die, die auf Automatik gelernt haben, keine Schaltgetriebe fahren dürfen. Das ist grundverschieden und du musst dich auf ein paar Dinge zusätzlich konzentrieren...

Peetzii
Beitragsersteller

hat mir mein Fahrlehrer auch gesagt... aber mit der zeit lernt man das und dann is das wie Radfahren:)

Musst dich mit dem Schalten halt ein wenig reinfuchsen, aber ist alles machbar. Vielleicht erstmal das Anfahren und Schalten auf einem Parkplatz o.ä. üben, die Fahrerlaubnis ist ja vorhanden.

Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemanden, der Motorrad fährt und es dir kurz erklären kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Peetzii
Beitragsersteller

eher nur personen mit roller aber so wie du sagtest, man muss nur genug probieren:D

Ich hab auch ne Enduro und hab auf nem Roller gelernt, so schwer ist das nicht.. Einfach erklären lassen.. und ausprobieren..