Abstimmung korrekt Zündkerze trotzdem weiß?

3 Antworten

Weiße Kerze = saubere Verbrennung so weit ich weiß.
Was ist mit dem Luftfilter?

SeiMan1983
Beitragsersteller

Kenn ich schon und wenns danach geht ist wohl alles in Ordnung, nur hatte ich halt auch schon Zündkerzen die wahren Rehbraun so wie es eigentlich sein soll

Das stottern hat nichts mit der düse Größe zutun .düse Vermutlich defekt.

Faustregel.

Gegenüber des originalen ASS und düse,müsste pro mm größeren ASS eine 5%größere düse verwendet werden.

Es wäre auch interessant zu wissen um welches Moped es sich handelt.

Weise Kerze ist IMMER ein Zeichen das sie zu mager läuft.

Bei 17,5 gaser ist jedenfalls die 68er düse deutlich zu klein.

Man müsste auch das originale Setup kennen,das man hochrechnen könnte

Ach so.was für eine Kerze hast genau drin und welche wäre original?

Gruß

SeiMan1983
Beitragsersteller

Es handelt sich um einen Morini Motor Italjet Formula, wie soll die Düse kaputt gehen??

SeiMan1983
Beitragsersteller
@SeiMan1983

Kerze hatte ich eine br7hs jetzt bin ich auf 8hs unterwegs

50ccm Athena Alu

17,5 Malossi Ass Polini Membran

Polini Vario härtere Federn

SeiMan1983
Beitragsersteller
@SeiMan1983

In dem 12er Original Vergaser ist eine 51 Düse Original

Alpino6  14.10.2016, 20:21
@Alpino6

Ok

Wen deine Kerze weiss ist,ist sie auf jedenfalls zu mager abgestimmt.

Entweder düse zu klein,oder zu viel Luft.

Gibt keine andere Möglichkeit.

Das einzige wie etwas entgegenwirken könntest,wäre die Kerze Temperatur Wahl

SeiMan1983
Beitragsersteller
@Alpino6

Könnte dann quasi auch an der Einstellung der Luftgemischschraube liegen

Ich stell mal auf Werkseinstellungen zurück

Alpino6  14.10.2016, 20:30
@SeiMan1983

Ich hätte eine Einstellung der Co,schraube.

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.