Moped fährt nicht?

2 Antworten

Willkommen in der Welt des Veteranensports.

Wahrscheinlich ist es Leistungsmangel, der alle möglichen Ursachen haben kann, die entweder mit dem Alter des Mopeds zusammen hängen oder mit dem, was du bisher dran gebastelt hast.

Oder natürlich mit irgend etwas, das einer der viele Vorbesitzer daran gebastelt hat.

Da kaum relevante Informationen vorliegen und nicht einmal die Beschreibung des Fehlers eindeutig ist, könnte man da nur sehr wild spekulieren.

Olliver1211
Beitragsersteller

Er geht problemlos an, nimmt auch Gas an

LDanne  20.07.2024, 16:59
@Olliver1211

Ich schreib jetzt hier keine Romane, da du ja keinerlei Interesse zeigst, irgend etwas sinnvolles beizusteuern. Beschaff dir das Werkstatthandbuch und gehe die Checkliste durch. Wenn schon nichts anderes, wird es dir verdeutlichen, was du alles nicht weißt und nicht kannst und welche Informationen hier hilfreich gewesen wären.

Olliver1211
Beitragsersteller
@LDanne

Also wenn ich es auf den Ständer stell und im ersten Gang mach dreht das Hinterrad aber sobald ich Versuch los zu rollen geht er aus

Wie schön geschrieben wurde, kann es an vielem liegen.

Primär würde ich alle Flüssigkeiten ersetzen, gegebenfalls auch die Kupplung, welche zusammenkleben könnte.

Bremsflüssigkeit und Reifen sollten auch kontrolliert werden, wenn das Bike länger stand.

Zu deinem Hauptproblem, tendiere ich auf die Kupplung, alles andere wäre teurer und komplexer zu tauschen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister