Moped fährt im Sommer schlecht?

2 Antworten

Es könnte sein, dass das Problem aufgrund von Überhitzung entsteht. Wenn der Motor zu heiß wird, kann es dazu führen, dass das Benzin verdampft und der Motor nicht mehr genug Kraftstoff bekommt. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Zündkerze defekt ist oder dass der Vergaser falsch eingestellt ist. Es ist auch möglich, dass das Problem durch eine defekte Kraftstoffpumpe oder einen verstopften Kraftstofffilter verursacht wird. Es gibt viele mögliche Ursachen für das Problem. Es ist am besten, einen Mechaniker aufzusuchen, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben.

Moin,

wenn das Moped im kalten Zustand läuft, jedoch mit warmen Motor ausgeht, ist es in den meisten Fällen der Kondensator.

Ein Austausch des Kondensators würde wahrscheinlich das Problem lösen. Kostet jetzt auch nicht die Welt. Drei bis fünf Euro.