Moped-Blindrohr?

5 Antworten

Es kann auch sein, dass das Moped überhaupt nicht mehr funktioniert, das sollte man von einem Fachmann machen lassen, bevor man Schaden anrichtet. Das ist nämlich nicht so einfach. Man kann da sehr viel falsch machen, und das kostet dann viel Geld zum reparieren

grisu2101  24.12.2016, 08:53

Weisst Du eigentlich was Du da schreibst ??? Ein Fachmann frisiert Dir ganz sicher nicht den Roller !!!

TheAllisons  24.12.2016, 08:55
@grisu2101

Richtig, und warum wohl, weil er weiß, dass er da mehr ruiniert, als das es im Endeffekt bringt

grisu2101  24.12.2016, 08:58
@TheAllisons

Nochmal: Ein Fachmann würde sich damit strafbar machen, der ist nicht so doof und macht ihm/ihr das. Genau das hattest Du aber angeraten.... :-)

TheAllisons  24.12.2016, 09:00
@grisu2101

Das stimmt, denn da hätte der/die eine Erklärung von einem Fachmann, dass er das nicht machen kann oder darf. Und das hätte er/sie sicher früher geglaubt, als die Antworten, die hier über die Community kommen.

grisu2101  24.12.2016, 09:02
@TheAllisons

Es soll ja sogar Werkstätten geben, die sowas melden wenn sie es feststellen, das hat es alles schon gegeben....

TheAllisons  24.12.2016, 09:06
@grisu2101

und das ist auch gut so, denn diese Fahrzeuge sind für solche Umbauten nicht gebaut, und vor allem nach einem "illegalen" Umbau haben sie keinen Versicherungsschutz mehr. Und bei einem Unfall kann das sehr teuer werden für den Besitzer

wildpark3  24.12.2016, 10:20
@TheAllisons

Was schreibt ihr denn da fürn Quark? Jede Werkstatt macht das selbstverständlich. Ist ein ganz normaler Auftrag. Wenn ich die Karre auf 150 haben will, macht die das, fertig. Schliesslich existiert ein Auftrag, womit die Absicherung erfüllt wäre.,.

lokooj  24.12.2016, 10:41
@wildpark3

Wollen die nicht die Zulassung sehen ? Keine Ahnung, hab noch nie ne werkstatt von innen gesehen, da ich alles selbst mache.

grisu2101  02.01.2017, 14:15
@wildpark3

Die Werkstatt möchte ich sehen, die das macht..... Vor allem noch bei einem Jugendlichen.... :-)

Ich gehe mal davon aus dass Du weisst das das verboten ist ?
Das muss man ausprobieren, und man muss eh das gesamte Motor-Setup überarbeiten. Welche Drossel hast Du aufgebohrt ?
Die Erste Maßnahme ist das entfernen des Drosselringes aus der Variomatik.
Danach geht es an anderen Stellen weiter....

Auf der Straße hat Deine Maschine dann allerdings NICHTS mehr zu suchen,und die blaugekleideten sammeln Dich schnell damit ein.
p.S. bedeutet LP = Lippstadt ?

SandmannfrauLP
Beitragsersteller

Es war nur eine Frage.

Ich werde es auch nicht tun.

Und ja ich weiß es ist verboten. Ich wollte es nur wissen weil mein Freund das selbe Modell hat und kein Blindrohr drauf ist. Dannach sind wir draufgekommen das er nur die selbe Verkleidung hat und er nie ein Blindrohr drauf hatte als er das Moped gekauft hatte.

Nicht mehr viel. Du hast die Drossel ja schon aufgebohrt. Hoffentlich hast du eine Zulassung, wenn das Blindrohr fehlt, fällt das gleich auf.

Es war nur eine Frage.

Ich werde es auch nicht tun.

Und ja ich weiß es ist verboten. Ich wollte es nur wissen weil mein
Freund das selbe Modell hat und kein Blindrohr drauf ist. Dannach sind
wir draufgekommen das er nur die selbe Verkleidung hat und er nie ein
Blindrohr drauf hatte als er das Moped gekauft hatte.

Aber Danke für eure Hilfe

Bei mir läuft sie 75km/h mit einer 90er düse