Moped entdrosseln riskant?

1 Antwort

Es kann dabei auch missverständnisse geben z.b. gibt es ja normale Tacho abweichung d.h. der Tacho zeigt eigentlich immer mehr Speed an als man hat.
Ist also keine Seltenheit das mit nem 45kmh Rad dann 50 da stehen.
Dann gibts allgemein noch Tolleranzen, muss also nicht sein das du so viel schneller bist. Und heißt nicht unbedingt sein das da etwas dran gemacht wurde.

Beachte aber das du bei Überschreitung der maximalgeschwindigkeit+ Toleranz ohne Betriebserlaubnis, Zulassung und Versicherung fährst.

Beim Roller macht man das ja über die Variomatik und CDI. Bei euren Maschinen, die haben ja Ketten, kann man ja die Übersetzung verlängern indem man ein kleineres Ritzel und/oder ein größeres Kettenrad verbaut.
Ob es da noch eine Zündunterbrechung gibt, wüsste ich aber so jetzt nicht.