Moped Aufbau und Technick?

2 Antworten

Wenn du keine Ahnung von sowas hast, ist das hier recht hohes Niveau😂 aber schau mal rein

https://youtu.be/ooJYsOz1z7Y

Der Kolben bewegt sich im Zylinder hoch und runter. Er wird runter gedrückt weil die Zündkerze einen zündfunken oben am Zylinder abgibt, der dann das einströmende Benzin explodieren lässt. Der Kolben ist an der kurbelwelle fest, die einige Wellen im Motor bewegt bis zum ritzel, auf den die Kette sitzt die zum Hinterrad führt.
So das was grob, hier nochmal als Gedicht das Prinzip des 2takters

Willste Leistung an der Welle,
muss die Soße an die Stelle
wo der Funke überspringt,
damit der Kolben richtig singt 😁

Sweetylain2
Beitragsersteller

Danke :)

Ein Webseite dazu kennich auch nicht aber da die meiaten mopets zweitakter sind ist es eventuell schonmal hilf sich den aufbau eines solchen motors anzuschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung