Montag/Dienstag sehr niedrige Temperaturen angesagt ...?

Verwirrtes0Kind  03.12.2023, 21:49

Für was brauchst du das?

Regina3
Beitragsersteller

Neugier ...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wetter im Münchner Norden:

Temperatur: -12 °C
Luftdruck: 1016 HPa
Wind aus Ost, ca. 5 - 10 km/h
Sternklarer Himmel mit leichtem Dunst.

Regina3
Beitragsersteller

Also ist es in München echt so heftig ...

Gegsoft  04.12.2023, 23:26
@Regina3

Ja, und es liegen etwa 40 cm Schnee. Momentan sind es -4 °C.

Den Münchner Süden hat es nicht so hart getroffen, aber weiter nördlich in Niederbayern ist es noch schlimmer.

BTW: Danke für den Stern ★

Wozu? Es gibt überall Wetterstationen, deren Daten jeder einsehen kann.

Regina3
Beitragsersteller

Hm - ich bin in Stuttgart, aber gerade München ist sehr interessant ...

LottoOtto99  04.12.2023, 13:26
@Regina3

Ja dann schau online nach, ist wie gesagt für jeden einsehbar.

Aurel8317648  04.12.2023, 14:11
@LottoOtto99

Es geht natürlich viel genauer - örtlich differenzierter - denn die Wetterstationen geben oft nur einen Wert (oder einige wenige Werte) für eine ganze Stadt

Je nach Zeit sehr unterschiedlich. Heute Nachmittag war 0 °C (Oberlausitz und da nicht im Gebirge- da wäre es kälter)

Wer was in welcher Stadt misst, ist irrelevant. Bei mir vor dem Küchenfenster im Innehof sind es z.B. 3 Grad. Die offizielle Temperatur am Ort -1°C ... weil man in der Metelrologie niemals in beheizten Innenhöfen misst.

Regina3
Beitragsersteller

Gut ... Du kennst Dich aus. Danke!