Dubai Temperaturen Anfang Mai - Erfahrung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mai sind die Temperaturen angenehm kuschelig. Man muss einfach die richtige Kleidung tragen. Am besten loose sitzende Kleidung aus Naturstoffen. Im Mai kann man ohne weiteres noch draussen im Schatten sitzen, was etwas spaeter dann selbst im Schatten anfaengt unangenehm zu werden. Vergiss die FlipFlops nicht, der Sand am Strand kann heiss werden, wie ebenso der Steinboden am Pool.

Ich habe 20 Jahre lang in den VAE gelebt und mich immer ueber Touristen gewundert, die ausdauernd am Strand wie Haehnchen vor sich hinbrutzelten.

Aber, die Malls sind alle gut gekuehlt, wie auch die Taxis.

Wie lange bleibst du? Irgendwelche Plaene?

Wurmloch93
Fragesteller

Hey, herzlichen Dank für diese super Auskunft. Bin für exakt eine Woche vor Ort und habe noch nichts geplant großartig. Irgendetwas, was ich unbedingt mir anschauen sollte? Du sagst im Schatten ist es okay: Anfang Mai aber auch noch in Ordnung so zum rumlaufen/spazieren im "nicht-schatten" oder doch schon viel zu heiss? LG

Easygoing775  15.03.2023, 18:38
@Wurmloch93

Abgesehen davon, dass jemand Hitze evtl. anders empfindet, wuerde ich das draussen Herumlaufen auf den spaeten Nachmittag/Abend verlegen. Also nicht gerade in der Mittagssonne. Dubai hat viel zu bieten, und eine Woche mag nicht reichen. Auf jeden Fall solltest du eine Abra nehmen, und Bur Dubai besuchen. Abras sind die traditionellen Boote, die dich von einem Ufer zum andern bringen.

Easygoing775  15.03.2023, 18:42
@Easygoing775

Bur Dubai ist die Altstadt, wo sich auch der Goldsouq befindet. Dann gaebe es noch das World Trade Center mit seinen singenden Fontaenen, Hotel Atlantis mit seinem umwerfenden Aquarium, Dubai Mall mit seinem Skigebiet, und das Global Village, um einiges zu nennen. Bis auf Bur Dubai und Global Village laeuft man eigentlich draussen rum. Das Leben spielt sich hauptsaechlich in den gekuehlten Malls ab.

Easygoing775  15.03.2023, 18:50
@Easygoing775

Bei nur einer Woche, empfehle ich dir, eine sightseeing Bustour im Doppeldecker zu buchen, und oben zu sitzen. Bei hopp on and off Touren, kannst du an einem Ort, der dich interessiert aussteigen, und mit einem spaeteren Bus dann weiterfahren. Bei Intersse, besuche das Global Village. Ist geoeffnet ab 16 Uhr - Mitternacht. Aber, zieh bequeme Schuhe an:)). Da laeuft man viel.

Easygoing775  15.03.2023, 18:54
@Easygoing775

Noch ein privater Tip: habe immer genug Kleingeld fuers Taxi in der Tasche, da manche Taxifahrer gerne mal bei Touristen kein Wechselgeld dabei haben. In Bur Dubai werden die pakistanischen Haendler dich zum Kauf bedraengen. Ein einfach nettes NEIN wird nicht akzeptiert. Das muss schon etwas barsch herueberkommen, oder einfach ignorieren und weiterlaufen. An diese Unhoeflichkeit musste ich mit auch erst gewoehnen.

Easygoing775  15.03.2023, 19:00
@Easygoing775

Alkohol gibt es in Restaurants/Bars/Pubs, die zu den Hotels gehoeren, und deine Menthols gibts im Duty Free und in den Hypermaerkten, aber nicht in den kleinen Supermaerkten. Vielleicht hast du ja Interesse an einer Wuestensafari? Da ist allerdings nur das Duenenbashing interessant, alles andere its fuer Touris gemacht und hat mit dem emiratischen Leben nichts zu tun.

Wurmloch93
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für all deine Zeit und die ganzen Tipps, das schätze ich! Falls es für vieles nicht reicht beim Ersten mal und es mir gefällt, dann bin ich ganz bestimmt ein anderes mal erneut da und schaue mir den Rest an. Anfangs bin ich eher da zum entspannen und um die ganzen Superlative zu sehen oder auch für eine Runde im Wasserpark auf der Palm. Habe deine Antwort auch ausgezeichnet, das Mindeste. :)

Easygoing775  18.03.2023, 19:39
@Wurmloch93

Danke. Falls es dir gefaellt und du einen zweiten Trip in die VAE planen solltest, plane 2 Wochen ein. Eine Woche Dubai, und danach eine Woche Abu Dhabi zum Relaxen.

Jeder empfindet Temperaturen anders. Für mich/uns ist es im Mai gerade noch ok.

Silo123  17.03.2023, 07:23

Für MICH aber zu warm- Ja, da sieht man die Unterschiede.

Im Mai ist es absolut in Ordnung, vor allem Anfang Mai. Ist weit kühler als beispielsweise im September, und selbst da lässt es sich aushalten, wenn man nicht dauernd durch die Sonne spaziert.

Die Innenräume sind ohnehin auf Arktistemperaturen runter gekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Anfang Mai erreichen die Tagestemperaturen in Dubai in der Regel durchschnittlich 28 bis 36 °C. Nachts sinkt die Temperatur dann auf etwa 22 bis 28 °C.