Monsterdose in den Pc stellen?

4 Antworten

Hallo,

spül die leere Dose noch aus, damit es nicht zu stinken beginnt.
Dann die Dose an eine Stelle stellen wo sie nicht umkippt und irgendwas berührt, was sie nicht berühren sollte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein leitfähiger Gegenstand lose in einem engem Tower, womöglich noch mit einer Flüssigkeit gefüllt, die in Extremfällen Temperaturschwankungen bis an den Kochpunkt heran ausgesetzt werden könnte.

Gegen die Idee sprechen mindestens zwei Argumente. Zumindest wenn Du vor hast dass der PC langfristig weiterthin 'nice ausgeleuchtet' wird und nicht irgendwann ein Rauchsignal an Häuptling Kurzschluss schickt.

Mindestens sollte es eine leere Dose sein und vernünftiger Weise eine die im Gehäuse fest verklebt oder anderweitig verrück- und kippsicher montiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ich würde auf jeden fall eine leere benutzen die mit Wasser ausgespült ist. Am besten sollte sie keine Komponenten außer das Gehäuse berühren, dann sollte auch nichts passieren.

Was soll schon passieren, wenn man ein leichtes, elektrisch leitfähiges Objekt in einen eingeschalteten Rechner stellt?

... laß es bleiben kann nur mein Rat sein. Du haust irgendwie vor den Rechner und hast nen Kurzschluss.

Gruß

DokAllwissend
Beitragsersteller

Okay

AldoradoXYZ  19.06.2020, 20:38
@DokAllwissend

Ich würde das wegen der drohenden Gefahr schon nicht machen.

Ansonsten bau die Dose aus Papier nach. Aber auch davon würde ich abraten, weil Du den Luftfluss im Gehäuse nicht stören willst.

Gruß