Monstera wurzeln schimmelt weiß was tun?

2 Antworten

Besser bald umtopfen. Kranke Wurzeln abschneiden. Wunden mit Spiritus / Medizinalkohol 2 x einspruehen, zwischenzetlich und danach die Wurzeln abtrocknen lassen.

Relativ wenig giessen, Winter mehr Ruhezeit, nicht duengen, Staunaesse vermeiden, hell nicht sonnig aufstellen

Einen gößeren Topf braucht die. Ich denke, über den Schimmel brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Du kannst es auch nicht verhindern. Das wird die Pflanze schon überleben.