Monstera adansonii braun?
Hallo, ich hab mir im April eine monstera Adansonii geholt und bis dahin war noch alles ok sie ist gut gewachsen und ich habe sie mit zwei Bambusstöcken befestigt da sie größer wird.
nun werden aber neue Blätter die kommen braun und fallen ab.
ich dachte vielleicht liegt das daran das ich in meinem Zimmer (Dachboden) manchmal 25-35 grad und 35-56% Luftfeuchtigkeit (schwankend) habe.
ich besprühe sie natürlich damit sie genug Luftfeuchtigkeit hat
kann mir jemand helfen und was mache ich noch gegen mücken im keramiktopf?
(Zweites bild neues blatt was braun wird )
vielen dank im Voraus!
1 Antwort
Was tun wenn Monstera braune Blätter bekommt?
Warum bekommt meine Monstera adansonii gelbe Blätter?
Monstera deliciosa hat gelbe Blätter. Wenn die Blätter deiner Monstera gelb werden, kann es mehrere Ursachen haben. Oft ist es zu kalt oder sie hat zu wenig oder zu viel Wasser. Auch zu viel Dünger kann dafür sorgen, dass die Blätter deiner Monstera gelb werden.
Wechsele den Standort. Sonnenbrand oder Lichtmangel: Sowohl zu viel als auch zu wenig Licht kann zu braunen Blättern führen. Wechsele den Standort. Staunässe: Schneide faule Wurzeln ab und wechsele die Erde aus.
Monstera (Fensterblatt) - Love The GardenDie Antwort geht nicht auf die Fragestellung ein, sondern bastelt planlos etwas aus zusammengesuchten Textbausteinen zusammen. Die Antwort zeigt alle Merkmale eines Bots.
Wie wirkt Backpulver gegen Trauermücken?
Backpulver
So reagieren auch die Trauermücken empfindlich auf Backpulver. Ein ideales Hausmittel also. Streue ein bisschen Backpulver auf die Erde und befeuchte sie anschließend. Die Larven, die sich in der Erde befinden, nehmen so das Backpulver auf und gehen mit der Zeit ein.
Trauermücken bekämpfen: Die 5 besten Hausmittel - Botanicly
Hör doch mit diesem dummen Chatbot auf.