Philo Pink Princess und Monstera Standleyana panaschierung wird braun, wieso?

2 Antworten

Die stehen recht hell, die Sonne durchs Fenster ist schon kräftig? Ich tippe auf Sonnenbrand. Im oberen Bild sind der Topf und der Übertopf zu klein und nicht aufeinander abgestimmt-wie will man da sicher gehen, dass ausreichend gegossen wird?

Stehen sie evtl zu dunkel (was bei dem Wetter und den kurzen Tagen schnell geschieht) oder zu kalt/ im Zug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender