Monstera-Ableger?

2 Antworten

Der Steckling hat eine Wurzel. Dieser kleine braune "Zipfel" ist eine kleine Luftwurzel. Einfach abwarten und nicht in die pralle Sonne stellen. Dann geht das ziemlich flott.

Erst einsetzen, wenn sich ordentlich Wurzelwerk im Wasser gebildet hat.

L0981
Beitragsersteller

Super, vielen Dank!

Die Triebstücke sollten über mindestens einen Blattknoten und idealerweise einige Luftwurzeln verfügen. Die Stecklinge bewurzeln leicht in einem Gefäß mit Wasser oder in einem Topf mit Anzuchterde.