Monstera Ableger, Blatt ist trocken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blatt ist nicht zu retten.

Dem Rest der Pflanze musst Du halt gute Bedingungen schaffen. Die mögen kein Austrocknen und keine StaunÀsse.

llcnni
Beitragsersteller

Also könnte ich das Blatt abschneiden? An dem Trieb kommt ein neues Blatt, könnt ich den in Moos legen um das neue Blatt treiben zu lassen 😅

DerEinsiedler  31.03.2021, 10:27
@llcnni

Erst abscheiden, wenn es ganz hinĂŒber ist.

Jetzt braucht sie das noch

llcnni
Beitragsersteller
@DerEinsiedler

Wann weiß ich denn wenn es hinĂŒber ist?

DerEinsiedler  31.03.2021, 10:45
@llcnni

Wenn es nicht mehr dunkel GrĂŒn ist. Gib Ihr etwas Zeit, den neuen Trieb zu entwickeln.

Schwer zu sagen wenn man nichts sieht und keine weiteren Infos hat.

Eigentlich ist monstera eine der Arten die völlig unkompliziert zu vermehren sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

llcnni
Beitragsersteller

Foto ist schon unterwegs 😬