Monotonie des Lebens (Unzufriedenheit)

2 Antworten

Hier ist eine, der es genauso ging. Die Schule ist zwar schon ein wenig her, aber ich kann mich noch genau an diese Zeit erinnern. Und ja - ich habe das auch erlebt. Was ich meiner Meinung nach dir empfehlen kann, ist sich nicht deswegen fertig zu machen. Das Leben besteht nur aus dem Hier und Jetzt. Und einen Sinn zu finden ist meist schwierig in dem Alter, aber ich sag dir: es hat einen Sinn, dass du da bist. Und es ist egal welchen. Einfach nur deine Anwesenheit hier, reicht doch schon aus. Wichtig ist, sich im Hier und Jetzt die Schönheit des Lebens bewusst zu machen. Über sich selbst zu lachen und das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Ich kann dir eins sagen: Ich habe mich in der Schule verrückt gemacht - wegen all dem was über die Zukunft gesagt wurde und was kam am Ende raus: Alles halb so wild. Sogar das Abi war nicht der Wahnsinn. Und alles danach auch nur ein Leben voll mit Entscheidungen immer wieder aufs Neue. Es ist also egal ob du in der 10ten Klasse bist oder 40 Jahre alt. Du wirst immer wieder vor der Herausforderung stehen, etwas Schönes in deinem Leben zu sehen. Denn jeder hat diese Momente, wenn er sich fragt: Wofür das Ganze? Und ich sag dazu meist: Einfach um hier zu sein. Liebe Grüße Nea

ParryHotter12
Beitragsersteller

Echt tolle Antwort , Danke Dir! Da ist was Wahres dran, nur es deprimiert halt schon sehr. ^^

Mein Lebensinhalt besteht quasi nur aus Schlafen, Essen/Trinken, Schule mit dem ganzen Drum- & Dran.

Pubertät.... Klagen auf sehr hohem Niveau!

ParryHotter12
Beitragsersteller

"Pubertät" ist und bleibt einfach die schönste Ausrede, um Dinge zu erklären, ne? Ich denke man kanns selber ganz gut einschätzen und differenzieren zwischen Pubertät und wirklichem Empfinden erst Recht, trotzdem danke.

Shishambala  25.11.2013, 13:43
@ParryHotter12

ch denke man kanns selber ganz gut einschätzen und differenzieren zwischen Pubertät und wirklichem Empfinden erst Rech

in deinem alter unbedingt!

ParryHotter12
Beitragsersteller
@Shishambala

Na du musst es ja wissen, Vorurteil über Vorurteil. Lieber gar nichts schreiben, anstatt alles mit Pubertät zu deuten, grotesk sowas. :-) ich bin keine 13/14 mehr, aber ist auch egal. Aber danke für deinen Rat.