Monitorhalterung IKEA Schreibtisch?
Hallo zusammen
habe mir eine monitorhalterung für meine beiden 24 Zoll monitore geholt.https://amzn.eu/d/d6yLMtA). Beim aufbauen habe ich gemerkt das es schon leicjt neigt nach vorne zu biegen. Ist das weil ich was am schreibtisch gemacht habe und evtl bisschen an der Halterung bzw am monitor gezogen habe, wo ich die monitore nach hinten gemacht habe. Habe eine Standard IKEA Tischplatte mit 3.5cm dicke. Denkt ihr das hält? Falls nein würde es halten wenn ich eine Metallplatte oder eine Holzplatte zwischen die Verschraubung vom Monitorhalter am Schreibtisch mache??
danke schonmal für die antworten gruß Leon
Was für eine IKEA-Platte ist das denn? Hast Du den Namen?
Lagkapten
wenn man lagkapten/alex bei google sucht der 2m x 60cm is meiner. Kann leider nicjt so einen langen Link reinmachen
1 Antwort
Die Platte ist leider komplett ungeeignet für solche Monitorhalterungen. Die besteht aus einem Holzrahmen, der mit Pappe gefüllt ist. Du musst die Halterung unbedingt in Bereichen anbringen, in denen nur Holz ist, da die Pappe dem Druck nicht standhält. Holz ist aber nur im Außenbereich, wo die Füße angeschraubt werden.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie da der innere Aufbau ist, ob da einfach ein kleines Stück für den Fuß drin ist oder ob das bis zum Rand geht.
und was ist wenn man eine dickere bzw massivere Holzplatte zwischenspannt?
Damit verteilst Du den Druck, insbesondere wenn Du auf Höhe des mittleren Fußes bleibst, könnte das klappen.
In der Mitte vom Schreibtisch ist ja auch ein Fuß angeschraubt. Ist da dann auch richtiges holz?