Monitorhalterung mit Befestigung an Schreibtisch?
Hallo,
ich habe mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft und würde gerne jetzt eine Monitorhalterung für drei Monitore kaufen. Also das alle drei Monitore durch einen Arm an der Halterung befestigt sind. Habt ihr hier Vorschläge? Vielleicht aus Erfahrungen?
die Monitore sind 27 Zoll groß.
Ich danke euch
2 Antworten
Von einer dreifach Halterung würde ich abraten, da hast du mehr Probleme als recht ist.
Zum einen lassen sich hier die Monitore nicht immer sehr gut Individuell verstellen, zum anderen halten diese auch nicht sehr gut.
Nimm lieber 3 einzelne Halterungen mit Gasfeder Ärmen, damit fährst du deutlich besser. An der Arbeit habe ich auch eine Halterung für 2 Monitore und die ist leider auch nicht sehr stabil.
Auf die Monitorgröße musst du bei den Angaben auch nicht achten, das ist nur ein grober Richtwerd, in erster Linie musst du dabei auf das Gewicht achten welches der Arm heben kann.
Zuhause habe ich die hier im Einsatz und bin recht zufrieden damit, eine Halterung hinten, eine Links und eine Rechts am Tisch befestigt. in einem anderen Raum hab ich die Monitore auch an der Wand befestigt was auch ganz gut klappt.
bei größeren Tischen solltest du ggf. noch auf die Länge der Ärme achten, nicht das die Monitore dann zu weit weg sind, weil der Arm zu kurz ist.
Leider kommen drei Arme für mich nicht in Frage. Das soll auch schön aussehen.
https://www.cmb-systeme.de/halterungen/monitor-halterungen/
Auch wenn du im Bild einen Standfuß siehst, ist in der Produktbeschreibung meist eine Auswahlmöglichkeit für Schraubfuß. Hatte man die Variante mit 2 Monitoren übereinander mit Standfuß in der Hand.
Macht einen stabilen Eindruck. Kann aber je nach Monitor sein, dass du die Befestigungsplatten zurechtsägen muss, damit es in die Vertiefung des Monitors macht, die entsteht, wenn man seinen Fuß abmontiert, um an die VESA-Löcher zu kommen.
notting