Monitor zeigt kein Bild trotz erkennen des Signals?
Moin,
gestern hat's mir wahrscheinlich meinen PC zerschossen. Kurzer Sachverhalt + bereits unternommene Versuche:
PC hat funktioniert, habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn nach 3-10 Sekunden erneut anschalten. PC geht an, Monitor erkennt das DP angeschlossen ist überträgt aber kein Bild und geht dann wieder in den Standby. Beleuchtete Maus funktioniert weiter, beleuchtete Tastatur funktioniert nicht.
Bereits versuchte Sachen und ob es Erfolg gab:
- HDMI ausprobiert (Nö)
- Andere Monitor (Nö)
- Anderes DP-Kabel (Nö)
- GraKa (leuchtet) ausgebaut und Tastatur angeschlossen (Tastatur leuchtet wieder!)
Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe jetzt vorsichtshalber ein neues Netzteil bestellt mit mehr Watt, in der Hoffnung das es daran liegt und nicht evtl am Mainboard. Falls jemand noch andere Vermutungen hat oder auch Erfahrung bin ich über Feedback dankbar.
3 Antworten
Ist zwar schon lange her, aber probiers mal hiermit: Zieh das Stromkabel von deinem Netzteil ab. Die anderen Geräte bleiben am PC angesteckt. Drück den Einschaltknopf ein paar Sekunden lang, ca. fünf Sekunden. Steck dann das Stromkabel wieder in dein Netzteil und drück den Einschaltknopf. Bei vielen Rechnern klappt hinterher wieder alles, nachdem durch den Druck auf den Einschaltkopf die Restspannung entladen wurde.
fährt der rechner überhaupt hoch? mir klingt das nach nem hardware defekt, wenn er aber hochfährt würde ich mal nen anderes kabel an den monitor anschließen, wenn nicht kanns nur der ram, die cpu oder das motherboard sein.
Mit der Restspannung hat nicht funktioniert.
Das mit den ram haben wir gestern schon getestet, hat auch nicht funktioniert
Habe jetzt nochmal alles angeschlossen, auch die USB Slots Maus & Tastatur mit einander vertauscht, immer noch Bildschirm schwarz, Maus leuchtet, GraKa leuchtet, Tastatur leuchtet nicht. Wenn ich GraKa wieder ausbaue leuchtet die Tastatur wieder.