Pc durchgebrannt und startet nicht richtig?

Update: Es lag an der Grafikkarte wird jetzt wegen Garantie repariert

2 Antworten

Moin,

der Rechner startet also aber es kommt kein Bild? Wenn Garantie dann am besten nicht weiterlesen :-) Vorweg - immer erst das Netzteil AUS schalten - sonnst Finger weg vom Rechner - bzw. jedem Elektischem Gerät!

Puh ... es kann fast alles Sein - ich tendiere immer in Richtung kaputte GFX´Card - geplatzte Kondensatoren Netzteil oder Staub (oder Viecher - bah habe mal eine Riesige verbrutzelte BaumSpinne auf einem MB gefunden - allein der Geruch - bah).

Back to Topic
Einfachster weg - GFX raus den Slot genaustens Untersuchen ob da irgendetwas brückt. ggf vorsichtig mit einem Pinsel ran. Andere GFX Testen - Evtl. Staub oder Getier entfernen das wäre noch das einfachste.

Platte Kondensatoren haben meistens einen Buckel nach oben lassen Sich recht leicht entlöten und ersetzen. Würde ich Dir abraten wenn Du da 0 Erfahrung hast.

Ansonsten ab in einer Hardware Schmiede ...

Viel Glück und Erfolg

so Long(knife)

PS: Echt jetzt? JA, Strom wird auch in einem PC genutzt - der muss Dich nicht killen - aber passiert ist es trotzdem schon. Also die Kiste vorher Stromlos machen und Ein Aus Taster 10-20 mal drücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT- Admin/Gründer

Rypaz
Beitragsersteller

Okay Dankeschön nur das alles wundert mich grade sehr da ich mir erst vor 1,5 Jahren eine neue rx 6800xt zugelegt hatte

Monitor abgeraucht

Board abgeraucht

Netzteil abgeraucht

GPU abgeraucht

sind so die üblichen Fehlerquellen bei solch einer Beschreibung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J