Warum schaltet mein Laptop nicht mehr an?

julihan41  05.07.2023, 16:26

Schon mal einen externen Bildschirm angeschlossen?

HeiligeLlamas
Fragesteller

Ja, bringt leider nichts

2 Antworten

Klingt nach defektem Akku oder defektem Ladegerät

Schalte den Laptop mal aus und lass das Ladegerät/Netzteil übernacht dran. Dann schau ob der Akku wieder voll ist. Wenn ja, häng das Netzteil ab und schalte den Laptop wieder ein. Ruf das BIOS-Setup auf und schau, ob der Bildschirm etwas anzeigt. Wenn nicht, nimm den Akku raus, häng das Netzteil dran, schalte den Laptop ein, ruf das BIOS-Setup auf und schau, ob der Bildschirm etwas anzeigt. Wenn nicht, bring den Laptop zur Reparatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO