Neuer PC zeigt kein Bild?

2 Antworten

Hatte ein Ähnliches Problem vor kurzem, Netzteilstecker also Stromkabel raus machen und paar mal die Power Taste drücken, Anschließend ganz normal anschalten sollte das nicht funktionieren, das ganze nochmal aber beim einschalten die power taste gedrückt halten für 10 Sekunden, der PC sollte sich dann mehrmals neu starten.
Er müsste dann das Signal über das Mainboard ausgeben von dort aus kann man dann die Gpu auswählen.
Kann natürlich auch sein das er dann schon direkt die Gpu nimmt da bin ich mir nicht ganz sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sisyphos12345
Beitragsersteller

Danke, es lag tatsächlich daran, dass MSI die ersten beiden Ram Sticks nur in Slot 2 und 4 akzeptiert... Davor waren die in Slot 1 und 3 aber anscheinend darf man die mittlerweile nur noch als Erweiterungsslots auf 4 Riegel nutzen.

Versuch mal in Minimalkofiguration zu booten - nur ein RAM Stick und ohne die 4060Ti und SSD

Sisyphos12345
Beitragsersteller

Danke. Es Lag jedoch daran, dass MSI bei einem 2 Ram sticks setup nur Ram sticks in Slot 2 und 4, nicht aber in slot 1 und 3 akzeptiert. :/