Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

2 Antworten

Das Problem, dass der Monitor bei bestimmten Websites (z. B. gutefrage.net) in Google Chrome kurz schwarz wird, könnte auf einen Konflikt zwischen Software und Hardware hinweisen. Hier einige Lösungsansätze:

Hardware-Beschleunigung deaktivieren:

Gehe in Chrome auf Einstellungen > Erweitert > System und deaktiviere "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar". Anschließend Chrome neu starten und testen.

Erweiterungen prüfen:

Deaktiviere alle Chrome-Erweiterungen. Aktiviere sie nacheinander, um zu sehen, ob eine bestimmte Erweiterung das Problem auslöst.

Andere Browser testen:

Da Edge das Problem nicht hat, könntest du bis zur Lösung vorübergehend auf einen anderen Browser ausweichen.

Falls keiner dieser Ansätze hilft, könnte es ein tiefergehender Hardware- oder Softwarekonflikt sein.

Hinweis: Diese Antwort wurde gemeinsam mit Unterstützung einer KI erarbeitet, um dir die bestmögliche Hilfe zu bieten. Wir haben intensiv recherchiert und unsere Vorschläge angepasst. Falls du Fragen hast, lass es uns gerne wissen!

Ich würde den Monitor austauschen.

Ich kann dir nicht genau sagen was du hast aber ich vermute irgendeine Art Spannungsfehler.

Ich hatte maln ähnlich seltsames Phänomen.

Immer wenn der Badezimmerschalter fürs Licht benutzt wurde ging mein Monitor wenige Sekunden aus, es gibt keinen Bezug zu der Stromleitung vom Bad zu mir direkt.

Jemand meinte mal das das sone ganz komische Spannung gewesen sein könnte, mitn neuem Monitor ist das Problem verschwunden.

Schneeballs 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 22:22

Passiert auch beim zweiten Monitor, wenn ich ihn exakt genauso anschließe. Es muss also ein Soft- oder Hardwarefehler vom Laptop sein, das HDMI Kabel habe ich ja auch schon ausgeschlossen.

ewigsuzu  26.12.2024, 22:24
@Schneeballs

dann würde ich wirklich so nervig es ist das windows komplett neu sauber installieren, nichts zurücksetzen das buggt.