Wie entferne ich Bing aus Chrome??
In den Einstellungen Suchmaschinen ist nur Google aktiviert .
Aber wenn ich etwas in die Such-/Adressleiste eingebe (wo auch Google-Zeichen anzeigt), öffnet sich ständig die Bing-Seite mit den Suchergebnissen?!
Ich muss immer google.de eingeben, da ich bei Google etwas suchen möchte.
Und es sind keine Bing Erweiterungen vorhanden.
Screenshots
beim start
Einstellungen
Installierte apps
3 Antworten
Hi,
in Google Chrome, geh mal auf die Einstellungen und unter Suchmaschine.
Wenn du Suchmaschinen und Webseitensuche verwaltest, also den Reiter ausklappst mit dem Pfeil, dann kannst du die einzelnen Suchmaschinen löschen mit den 3 Punkten.
Hmm ok, schau mal ob du unter "Beim Start" Bing als Standardseite für den Start bzw. Neuen Tab eingestellt ist
Beim Start: Zuletzt angesehene Seiten öffnen
Ich habe der Frage Screenshots beigefügt.
Dann setze mal den Browser zurück. Unter Einstellungen gibt es den Punkt "Einstellungen zurücksetzen"
Wenn ich es zurücksetze, wird ja alles gelöscht. Ich will es nicht.
Dann speichere die wichtigen Daten vorher ab? Kannst diese im Nachhinein ja wieder importieren. Anschließend würde ich das Programm auch deinstallieren und neu installieren, wenn das alles nichts bringt.
Ich habe Chrome zurückgesetzt, neuinstalliert, wieder mit meinem Profil angemeldet und ALLE Daten wiederhergestellt. Nun alles ist wieder wie zuvor, aber Bing ist endlich verschwunden. Whatever. Danke schön.
Ok, merkwürdig. Nuja wahrscheinlich wieder der kleine Kobold im Programm
Geh mit der Maus rechts-oben auf das Drei-Punktesymbol > Einstellungen >
In der Side-Bar links: "Datenschutz, Suche und Dienste" > Scroll ganz herunter zur letzten Zeile von "Dienste": "Adressleiste und Suche" > In "Adressleiste verwendete Suchmaschine" wähle in dem aufgeklappten Auswahlmenü durch Anklicken Google als Standardsuchmaschine aus. - Siehe Bildbeispiel
ist nur Google bei mir aktiviert . Alle anderen Suchmaschinen wurden längst entfernt.
Hallo,
hast du auch unter Einstellungen auf Google eingestellt, also Bing rausgenommen ?.
Gruß
Einstellungen -> Suchmaschinen: Nur Google aktiviert.
Alle anderen Suchmaschinen wurden längst entfernt. Weil ich bisher nur Google verwendet habe. Und es gibt's keine Bing-Erweiterungen.