Hoher ping 2 monitore, villeicht Displayport Probleme?

BrascoC  21.09.2024, 21:11

Also vlt. bin ich auch zu blöd für das Ganze, aber was hat denn ein Monitor mit dem "Ping" zu tun?

Err0r1
Beitragsersteller

weiß nicht aber der ping ist echt höher geworden

3 Antworten

Kann mir das nur insofern erklären das sich z.b. die 2 anschlüsse der GPU die bandbreite teilen. Probier einfach mal einen anderne hdmi/displayport anschluss an der Karte um das auszuschließen. Mit deinem Ping hat das eigentlich nix zutun aber wenn es andere Probleme gibt kann es sein das der PC generell irgendwo hängt und so auch der Ping hochschießt.

Lg

Err0r1
Beitragsersteller

ich habe mal meinen alten monitor aus gemacht und die kabel entfernt und kriege immernoch schlechten ping nur mit einem monitor könnte es wegen dem displayport sein?

Der Ping ist eine Überprüfung der Netzwerkqualität / -geschwindigkeit. Das hat nix mit den Monitoren zu tun.

Err0r1
Beitragsersteller

war der displayport habe gerade wieder kabel getauscht und hdmi funktoniert super

Die einzige technische Erklärung, die mir dazu einfällt, ist folgende:

Kabel können Interferenzen erzeugen. Die Kabel sind ja auch nur Kupferdrähte, wo Elektronen übertragen werden. Wenn zwei Kabel direkt nebeneinander sind, können sie sich beeinflussen.

Wenn das DisplayPort Kabel und LAN Kabel direkt nebeneinander sind, könnte die Netzwerkdaten unbrauchbar werden und müssen erneut verschickt werden. Der Ping sollte dadurch steigen.

Eigentlich müsste es auch mehr mit dem Kabel zum 75Hz Monitor zusammenhängen.

Da Kabel auch gut abgeschirmt sind, sollte es eigentlich nicht auftreten.

Du könntest das LAN Kabel etwas vom Rest der Kabel entfernen, sodass sie nicht nebeneinander liegen und erneut testen.