Monitor Kabel hat Wackelkontakt was tun?

2 Antworten

Hi,

Wackelkontakt stellst du fest, indem Du an Kabel und Steckern wackelst.

Kommt normaler Weise das LG Bild, wenn Du keinen Videoeingangssignal hast, oder wenn der Monitor bootet?

Mit dem Ansatz würde ich den Fehler suchen.

Wenn ich es richtig auf dem Foto sehe hast Du auch noch einen zweiten Videoeingang, den kannst du mal mit einem anderen Kabel probieten.

Ich vermute aber fast, dass Dein Monitor eine Macke hat. Mit dem könntest Du in ein Reparaturcafe in deiner Nähe gehen, um das abzuklären und evtl. reparieren zu lassen. Die freuen sich nachher über eine Spende.

Also wenn es wirklich das Kabel ist dann hol dich einfach ein neues Kabel ... Die sind so billig die schmeißen dir sowas beim klauen hinterher

Aber das klingt nicht nach nem Wackelkontakt am kabel denn du bewegst den Rechner ja nicht.

Ist denn der PC hochgefahren und wirklich nur der Monitor das Problem oder fährt der Rechner erst nach Ner Weile hoch?

Peterjoerg
Beitragsersteller

Also mein PC fährt direkt hoch, damals hat der Bildschirm auch geklappt, der war direkt an. Aber mittlerweile nicht mehr. Ist immer nervig wenn man bis zu 5 Stunden warten muss er man dran kann.
Danke für deine Antwort!

thetruedon  05.06.2024, 23:04
@Peterjoerg

Wie gesagt in dem Fall einfach ein neues Kabel dran und hoffen dass es nicht der Anschluss am Monitor selbst ist. In dem Fall muss wohl eine neuer Monitor ran