Monitor hat plötzlich schwarzen Balken aber nur unten und auf der rechten Seite?
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Folgendes, mein Monitor hat seit heute Morgen das Problem, das er auf der rechten Seite und unten so einen schwarzen Balken hat. Also das Bild ist nicht richtig zentriert.
Hab schon ein paar Sachen probiert, z.B. die Skalierung geändert, die Auflösung, das Seitenverhältnis usw.
Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende und hoffe Ihr habt eine Idee
Ist der Effekt auch bereits im BIOS zu sehen? Oder erst ab Windows?
Im BIOS kann ich es nicht erkennen, da es ein Oled Panel ist und von daher sowieso alles schwarz
Fehlt ein Teil des Bildes oder ist es zusammengestaucht? Hast Du auch am Moni mal Einstellungen verändert, probiert?
Es fehlt ein Teil des Bildes, jetzt hat sich das ganze auf die linke Seite verlagert. Der Rand unten bleibt trotzdem
3 Antworten
Entweder ein Erkennungs- oder ein Grafikkartentreiberproblem.
Wenn sich das Bild auch mit der AutoAdjust-Funktion des Monitors selbst (Tasten am Monitor, OSD) nicht wieder normalisiert, dann mal den Treiber komplett deinstallieren, das Videokabel ab- und wieder anstecken und den Treiber neu installieren lassen.
Kannst du mir es ein bisschen genauer erläutern, bevor ich nachher irgendwas ganz falsch mache
Du gehst in den Geräte Manager, suchst deine Grafikkarte und machst einen Rechtsklick drauf.
Wenn ich das mache habe ich zur Auswahl Treiber aktualisieren, gerät deaktivieren und gerät deinstallieren
Hab’s gemacht, hat leider nichts gebracht
Bist Du sicher, dass die richtige Grafikkartentreiber installiert ist?
Die Bildposition müsste, wenn überhaupt möglich, in der Grafikkarten-Software einzustellen sein.
Bild zu meinem Kommentar:

Das habe ich in den NVIDIA Einstellungen schon versucht, dort kann man das Bild zurecht ziehen. Leider kann man nur bis zum Rand ziehen
Ist es nicht das, was Du willst? - Siehe Bild oben.
Oder habe ich Dich falsch verstanden
wahrscheinlich ist er nicht auf Vollbild eingestellt
Wie mache ich denn die Treiber Deinstallation