Monitor geht aus wenn Licht im Nachbarraum anschaltet Stromkreis Probleme?

1 Antwort

Zunächst einmal das Problem näher eingrenzen:

  • Tritt das Problem nur am Monitor auf? Oder betrifft das eventuell auch andere Geräte, wenn man diese an der entsprechenden Steckdose anschließt.
  • Der Monitor geht aus... Bleibt der dann auch aus und lässt sich nicht mehr einschalten? Oder geht der Monitor aus, lässt sich dann aber wieder einschalten (ohne dass man das Licht im Keller wieder ausschaltet)?
  • [Seit wann tritt das Problem auf? „Seit einiger Zeit“ ist nicht so hilfreich. Hat das denn zuvor schon einmal richtig funktioniert, und das Problem ist erst später aufgetreten? Wurde etwas an der Verdrahtung der Stromkreise (Steckdosen, Lichtschalter, etc.) geändert, was das Problem verursacht haben könnte?]

Wenn es am Monitor liegt... Monitor reparieren lassen oder neuen Monitor kaufen.

Wenn es an der Steckdose bzw. der Verdrahtung im Haus liegt... Einen Elektriker rufen, der das Problem behebt. (Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass du eine entsprechende Fachkraft bist. Dementsprechend wirst du selbst nicht an der Hausverdrahtung rumpfuschen dürfen.)

internetnihat
Beitragsersteller

Hallo

Ich habe den Sohn angesprochen und deine Fragen weiter geleitet.

Es ist Eigentum von mir ,ich könnte dran gehe.Geräte habe ich dafür und auch Verständnis.

Habe aber keine Erfahrung mit solchen Fehler,Monitor ist ca 6 Monate alt .

Ich melde mich später .

Danke