Dunstabzugshaube Kurzschluss?

2 Antworten

hast Du den Ventilator vor dem Einbau geprüft, ob er sich frei dreht? Möglicher Weise hast Du eine Transprotsicherung vergessen.

Immer diese teilweise witzigen Fragen , nach dem jemand ein Gerät aufgebaut und angeschlossen hat, ohne vorher die Bedienungsanleitung zu lesen. -vermutlich-

Ich wurde schon angerufen, komm möglichst schnell, unsere heute morgen gelieferte Waschmaschine hoppelt im Keller rum, macht komische Geräusche. Wir brauchen auch einen verläslichen Zeugen falls wir Ansprüche geltend machen müssten.

Hingefahren nach geschaut und siehe da, Waschmaschine wurde von der Umverpackung befreit in die Nähe vom Wasser- und Stromanschluss geschoben, angeschlossen.

Bedienungsanleitung, ja die liegt irgend wo rum, aber wer braucht schon Bedienungsanleitung für so einfache Sachen hieß es. Anleitung durchgeblättert und auf Seite 3 auf das Bild und den Text gezeigt, gefragt, habt ihr das gemacht was hier steht?

Antwort, nö. Tja mit Transportsicherung noch eingebaut macht man einen neue Maschine schnell kaputt, und Bedienungsanleitungen sind ja soooo unnötig.

Was steht denn in deiner Betreffend einbauen und anschließen drin? Alles so gemacht wie dort beschrieben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Eichbaum1963  20.07.2014, 21:24

... und Bedienungsanleitungen sind ja soooo unnötig.

Ja, die meinen halt sie wissen und können alles: "Bedienungsanleitung lesen? Nö da steh ich doch drüber, bin ja nicht blöd."

Machen sich dann aber zum Deppen, wenn sie dadurch ihr neues Gerät ruiniert haben...

Wie der Vollpfosten dem beide neuen Fritteusen abgeraucht sind: Was hat er gemacht? Stecker rein, eingeschaltet und erst DANN das Öl eingefüllt...