Monitor erhält kein signal?

3 Antworten

Ich habe eben an meinem pc die lüfter nur umgedreht weil ich sie falsch montiert hatte seitdem erhält mein monitor kein signal

Du hast was an deinem PC geändert und danach geht was nicht mehr, bleibt nur die Option das Du irgendwas falsch gemacht hast.

Gehe die Schritte nochmals durch, die Du zum Umdrehen des Lüfters unternommen hast, und überlege womit Du in Kontakt gekommen sein könntest.

Anschlusskabel, Stecker usw. und dann überprüfe sie auf korrekten Sitz.

Überprüfe auch Bauteile in dem Bereich der Stecker, nicht das Du auf dem Board was beschädigt hast.

Ansonsten bliebe auch noch Beschädigung durch statische Aufladung.

Hilfebitte234
Beitragsersteller

Habe ich gemacht ich habe beim drehen nicht mal das kabel ausgesteckt da es auch so ging und selbst wenn wäre ja etwas mit dem lüfter aber der pc ist komplett funktionsfähig ich hatte die idee noch einen anderen monitor anzuschließen aber das geht nicht da ich keinen weiteren habe ich versuche jetzt den monitor mit einem anderem gerät zu verbinden um zu schauen ob der monitor das problem ist

Übeprüfe mal den festen Sitz deiner Grafikkarte und ggf. ihren zusätzlichen Stromanschluss.

Hilfebitte234
Beitragsersteller

Habe ich und wie gesagt strom hat sie da sie leuchtet und der lüfter sich dreht

Culles  22.03.2022, 17:35
@Hilfebitte234

Hast du den Rechner mal komplett vom Stromnetz getrennt und neu gestartet?

Na dann hast du irgendwo einen Wackelkontakt, weil du irgendeine Steckverbindung gelöst hast.

Hilfebitte234
Beitragsersteller

Aber dann müsste es irgendein kabel sein welches mit dem austausch zwischen pc und monitor zutun hat denn auch ohne manche kabel müsste ich ja irgendein signal bekommen

Shalidor  22.03.2022, 17:18
@Hilfebitte234

Und was ist am Austausch zwischen Monitor und PC noch beteiligt, außer dem DP-Kabel? Richtig, die Grafikkarte. :)

Hilfebitte234
Beitragsersteller
@Shalidor

Die grafikkarte leuchtet und arbeitet ich kann auch meinen pc entsperren und sonstiges (ich habe ihn oft genug entsperrt um zu wissen wie es mit verbundenen augen geht ich weiß daher das es klappt weil sich die beleuchtung meiner Peripherie geräte von razer erst nach vollständigem start ändern

Shalidor  22.03.2022, 17:24
@Hilfebitte234

Dass man einen PC theoretisch ohne Bild bedienen kann ist nichts besonderes.

Woher weißt du, dass die Grafikkarte funktioniert und arbeitet, sobald die Abdeckung zu ist?

Shalidor  22.03.2022, 18:53
@Hilfebitte234

Dann verstehe ich nicht, worin das Problem liegt zu sehen, was du mit dem Zumachen des Seitenteils berührst/quetschst oder was auch immer.

Hilfebitte234
Beitragsersteller
@Shalidor

Hat sich nun erledigt scheinbar hat sich beim hinlegen des pc die Grafikkarte wegen falscher montur gelöst habe sie dieses mal richtig eingebaut trotzdem danke für die hilfe