CSL gaming PC (monitor Asus kein Signal)?

2 Antworten

Hast du mehr als einen HDMI Eingang, dass evtl nur die flasche Quelle gewählt ist?

(Die neueren Monitore finden zwar eigentlich selbst wo ein Signal reinkommt und wählen das aus.)

Nen anderen Monitor hast du wahrscheinlich nicht, um zu testen, ob dein PC ein Signal raus gibt.

Und hat der andere Videoausgänge?

Chester335
Beitragsersteller

HDMI Eingang gibt es nur eins... Und leider hab ich keinen anderen Monitor und es zu testen 😅 aber mir ist aufgefallen, dass meine Maus nicht leuchtet, die tastertur aber schon.

Noch dazu hat mein PC kein Pieps Ton von sich gegeben beim anmachen... Das hat er normalerweise immer gemacht

smartguy482  19.06.2024, 12:46
@Chester335

Wenn die Maus nicht leuchtet, dann sieht das danach aus, dass dein PC nicht ordentlich läuft.

Versuch mal 4 Sekunden Powerbutton, dann sollte die Tastatur aus gehen, kurz warten nochmal einschalten. Wenn der dann nicht hoch kommt, dann geh von nem Defekt aus.

Hallo,

Weiß jemand warum das so ist?

Das kann x verschiedene Ursachen haben. Mit den Informationen ist eine Ferndiagnose unmöglich.
Probiere neben einem anderen Kabel auch mal einen anderen Anschlussport bei Grafikkarte und Monitor. Ansonsten checken ob eine Fehler LED am Mainboard leuchtet. Oder ob ein Beep-Code ausgegeben wird.

LG

Chester335
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber Tik Tok hat tatsächlich eine sehr gute Ferndiagnose gemacht haha, scheinbar ist die CMOS Batterie oder so leer 😅