Monatstabelle zum Ausdrucken?

2 Antworten

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber eine professionelle Lösung für so ein Vorhaben wäre eine Zeiterfassungssoftware wie Toggl.

Da drückst du einmal auf einen Knopf und die Zeit läuft mit. Du kannst dann später genau sehen, wann du wie lange gelernt hast und wenn du dir beim einrichten ein bisschen Mühe machst, kannst du auch immer Zeit für ein gewisses Fach stoppen. Toggl gibts glaub ich auch als App fürs Handy.

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

NamNam1938
Beitragsersteller

Das ist lieb ;-) ich wusste nicht, dass es sowas gibt, danke vielmals!!!

P4nd4  28.04.2017, 00:20
@NamNam1938

Kein Problem. Toggl ist ja auch nur ein Bsp. Es gibt da auch viele Alternativen. Vielleicht findest Du da noch was, womit du besser klar kommst. Wir nutzen das im Büro um die Gesamtarbeitsstunden für die Rechnung an einem Projekt zu erfassen, an dem mehrere Leute gleichzeitig arbeiten.

Iamiam  28.04.2017, 01:15
@P4nd4

mag sein, dass Toggl gut ist, ich kenne es nicht. Nur: der Nebeneffekt, dass man damit gleichzeitig xl lernt, verschwindet damit natürlich!

Ich weiß nicht, wo genau Dein Problem liegt.

Ich würde einfach ein Datum in Spalte A schreiben und runterkopieren.

Willst Du das unterteilen, ist das möglich: zB

  • 28.4.17 0:00
  • 28.4.17 6:00

beide Zellen markieren und runterziehen, teilt den Tag in 4 gleiche Teile, feinere Unterteilungen nach Belieben. Es wird eben pro Tag eine höhere Zeilenzahl benötigt.

Wenn Du die Lernfächer auf die Spalten verteilst, kannst Du zB Halbstunfenzeilen machen und in der betreffenden Zeit die zugeordneten Zelle einfach färben. Die Zeilen können sehr niedrig gemacht werden, die Nachtzeilen ausgeblendet.

Oder Du nimmst doch pro Tag nur eine Zeile und symbolisierst die Lernzeit in der entsprechenden Dach-Spalte mit sowas ähnlichem wie einem Zeitbalken: zB pro Viertelstunde so ein Zeichen wie zB diesem ▒ oder diesem ▓ (das wäre wohl das Platzsparendste, da bekommst Du den Monatsplan auf weniger als einer Din-A4-Seite unter).