Excel Zeilen von unterschiedlichen Tabellen mittels Datum/Zeitstempel gleichsetzen?

1 Antwort

i = 1 ' Zeile(1) = erste Zeile mit Datumswert (könnte also auch 2 sein)

j = 1

While i <= eintragszahl(Tabelle1) and j <= eintragszahl(Tabelle2) do

a = Tabelle1.Spalte(1).Zeile(i)

b = Tabelle2.Spalte(1).Zeile(j)

if a = b then

Tabelle1.Spalte(3).Zeile(i) = Tabelle2.Spalte(2).Zeile(j)

i = i + 1

j = j + 1

else

if a < b then

i = i + 1

else ' a > b

j = j + 1

end if

Wend

so ungefähr --- natürlich in Excel-Macro-Syntax übertragen

achtung: es werden nur zeilen aufgefüllt die exakten zeitstempel haben. soll die zeit gemittelt werden oder zeilen in die erste tabelle eingefügt werden, weil z.B. die zweite tabelle genauere zeitintervalle hat, dann muss da noch was dazu programmiert werden.